Menu

'Crystal Pine Award' für den Song 'Fly With Me' aus ‘Manou - flieg' flink!' (Manou The Swift)

International Sound & Film Music Festival (ISFMF) International Sound & Film Music Festival (ISFMF)

Der Song "Fly With Me" von "Manou - flieg' flink!" (Manou The Swift) wurde beim diesjährigen "International Sound and Film Music Festival" (ISFMF) mit dem "Crystal Pine Award" ausgezeichnet.

Damit gewinnt der Filmsong als bester Song die Kategorie "Best Original Song" beim ISFMF. Den Song "Fly With Me" (Lyrics: Andrea Block) singt Cassandra Steen (Glashaus), die der Protagonistin Kalifa im Film "Manou - flieg' flink!" (Manou The Swift) ihre Stimme leiht. Der orchestrale Teil des Songs wurde von der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Joris Bartsch-Buhle eingespielt, wIe auch beim Großteil der restlichen Filmmusik.

Darüberhinaus wurde auch die Filmmusik von Manou in der Kategorie "Best Original Score, Feature" für den "Crystal Pine Award" nominiert. Unter den weiteren Nominierten waren u.a. Volker Bertelmann (Hauschka) für seine Musik zu "Hotel Mumbai", Alberto Iglesias für "Pain and Glory", Nathan Johnson für "Knives Out" oder Gabriel Yared für "Judy".

Herzlichen Dank an das Board des ISFMF, wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die Nominierung!

Weitere Informationen über das "International Sound and Film Music Festival" (ISFMF) sowie über die Filmmusik und das Sounddesign von "Manou - flieg' flink!" finden sich unter folgenden Links:

 

back to top